Job Skill


Als System-Engineer (Microsoft Certified IT Professional und Citrix Certified Administrator) betreue ich Netzwerkinfrastrukturen, führe Planungen durch, schule Mitarbeiter und führe Migrationen von Netzwerk, Server- als auch Client Infrastrukturen bis zum mittleren Enterprise Umfeld durch. Mein Aufgabengebiet umfasste der IT Support von mittelständischen Unternehmen als auch die Umsetzung von Projekten in Server und Clientnetzwerken unter den Betriebssystemen Microsoft, Mac OS und Linux resp. den Hypervisoren VMware, Hyper V und Citrix.

Mein Knowhow und Wissen sammelte ich in Projekten im Bereich öffentlicher und privater Auftraggeber.

IT-Werdegang


1985 FH für Elektrotechnik und Informatik. Ab 1989 berufliche Tätigkeit in den Bereichen Netzwerktechnik & Administration und ab 1998 System Engineer im Second- und Third-Level-Support.

Einsatzbereich


Planung, Installation und Support von Microsoft Netzwerken als auch Citrix Serverfarmen, Active Directory Single Sign On und ADFS Integration, Pflege und Aufbau von Anwender- und System Komponenten.
 

about me

Herzlich willkommen auf meiner Internetseite.

internet

 Andreas Brauckmann

Qualifikationen & Expertisen

Hier können Sie sich über meine Arbeit informieren, Kontakt zu mir aufnehmen und näheres zu meiner Person erfahren.

Als System-Engineer (MCTS und CCA) betreue ich System- und Netzwerk Infrastrukturen, plane Projekte, schule Mitarbeiter und führe Migrationen von Clouds, Servern- als auch Clients bis zum mittleren Enterprise Umfeld durch. Mein Knowhow und Wissen sammelte ich in umfangreichen Projekten im Bereich öffentlicher und privater Auftraggebern.

CITRIX XenApp & XenDesktop

Microsoft Certified Technology Specialist

Ausbildung zum Berufsbildner

Microsoft ISA, UMG, TMG Server

CITRIX Certified Administrator

Hewlett-Packard Storage Consultant

Intel Authorized Solution Designer

Microsoft Virtualization Training

Hyper Cloud Integration

Projektmanager SGO-CAS

ITIL Expert in IT Service Management

ISO 20000 IT Service Manager

Focus of my work lies

Die Schwerpunkte meiner bisherigen Arbeit lagen in denen folgenden Bereichen

Support Services 0
Transition & Transformation 0
Consulting & Training 0
55

76

Knowledge & Skills

Mehr von meinem bisherigen Aufgabenbereich.
Referenzen

Mein Referenz Dossier besteht aus mittleren und grösseren Unternehmen.

Für meine bisherigen Arbeitgeber und Kunden ist eine professionelle Abwicklung Voraussetzung,

Citrix

XenApp und XenDesktop - Virtuelle Anwendungen und Desktops

Erfahren Sie, warum Citrix die erste Wahl für Unternehmen von heute ist.

Mentor

Jeder Mensch hat Vorbilder, die seinen Weg prägen und begleiten.

Es gibt Menschen die begleiteten dich immer und man vergisst Sie niemals.

Contact Me

Habe Ich Ihr Interesse geweckt oder haben Sie bereits Fragen?

Nutzen Sie einfach das Kontaktformular oder kontaktieren Sie mich direkt.

Mikrosegmentierung in der Cloud

Um die Handlungsfähigkeit im globalen Wettbewerb zu steigern und gleichzeitig die Kosten zu senken ist es wichtig festzulegen welche Services wo angelegt werden müssen und an welche Zielgruppe sie sich richten. Das Ziel der Segmente sind die verschiedenen Cloud Formen wie Public-, Private- und Hybrid Clouds.

Hybrid Cloud

wird als eine Mischformen der beiden Ansätze Public und Privat Cloud bezeichnet. So laufen bestimmte Services bei öffentlichen Anbietern über das Internet, während datenschutzkritische Anwendungen und Daten im Unternehmen betrieben und verarbeitet werden. Die Herausforderung liegt hier in der Trennung der Geschäftsprozesse in datenschutzkritische und -unkritische Workflows. Voraussetzung ist eine saubere und konsequente Klassifizierung der im Unternehmen vorhandenen und verarbeiteten Daten.
Provisioning
Analyze
Return on Investment
Point of Sale
Scale up or down